Pinellas County

Ein Besuch beim ALDI in Clearwater

 

Der ALDI Markt liegt an der Interstate 19 südlich der State Road 580. Der ALDI Markt sieht im Vergleich zu den anderen Supermärkten sehr klein, sehr sehr klein aus. Der Parkplatz war gut besucht, nur die Autos waren größer als in Deutschland. Mich interessierte wie amerikanisch sind die angebotenen Artikel. Sehr amerikanisch, ich fand nur wenige Artikel, die es auch in Deutschland gibt. Aber ich habe das nicht untersucht, es ist nur ein kurzer Besuch gewesen. Ich kaufte mir ein Päckchen Jerky (getrocknetes Rindfleisch in Streifen). Ich wollte es mit auf meine Radtour nehmen in den nächsten Tagen. Daraus wurde nichts da ich es noch am selben Tag aufgegessen hatte, es schmeckte prima. Doch man sollte nicht zu genau auf die Zutatenliste schauen. Für Hund Toby kaufte ich ein Päckchen Hundefutter, der Besitzer sagte:" Toby ist verwöhnt und sowas frisst er nicht". Doch auch Toby`s Päckchen war abends leer und er half mir noch beim Jerky. Das hat Herrchen aber nicht gesehen. Toby geht es wie vielen Amerikanern, immer ziemlich am Limit (so auch ich).

An der Kasse versucht man auch hier sehr schnell die Waren über den Scanner zu ziehen, das ging aber noch nicht so schnell wie in Deutschland. Ich brachte den Kassierer aus dem Rhytmus da ich kein Wagen genommen hatte und er nicht wusste wohin mit meinen 5 Artikeln, den Wagen, der herumstand, wollte er nicht, es musste ein anderer sein. Im Gegensatz zu Deutschland blieb der Kassierer sehr freundlich aber er hatte ein bisschen Stress. Nächstes Mal würde ich natürlich ein Wagen nehmen.